Säuberungsaktion rund um die Kirche

Blumenbeete und Wege im Pfarrhof auf Vordermann gebracht
   

Am letzten Samstag im Juni trafen sich elf fleißige Pfarrgemeinderatsmitglieder im Pfarrhof zum zweiten Arbeitseinsatz, der bei der letzten Pfarrgemeinderatssitzung ausgemacht wurde. Bewaffnet mit Schaufeln, Rechen und sonstigen Gartengeräten rückten sie dem Unkraut und wuchernden Sträuchern zu Leibe. Man konnte laute Motorsägen- und Freischneidegeräusche hören, denn die Männer leisteten rund um die Kirche und das Pfarrheim ganze Arbeit. Es wurde auch ein riesiger Hänger Rindenmulch verteilt.

   

Wenn der Pfarrer und elf Pfarrgemeinderatsmitglieder zusammenhelfen, kommt etwas Schönes dabei heraus.

   

Dem Unkraut auf den Wegen machten sie mit Gasbrennern den Garaus. Was sonst noch an Unkraut da war, fiel den Händen der Damen zum Opfer. Auch Pfarrer Josef Helm half fleißig mit und schleppte abgeschnittene Äste und Sträucher auf die beiden Anhänger, die zum Abtransport bereit standen. Zum Schluss gab es noch eine zünftige Brotzeit mit Wurstsalat und frischem Brot. „Das haben wir uns verdient“, sagte Christiane Banse, die Sprecherin des Pfarrgemeinderates. Als am Abend die Kirchenbesucher das Ergebnis sahen, waren sie voll des Lobes.

   

Die Anlagen und Wege wurden von Unkraut befreit, die Bäume und Sträucher ausgeschnitten.

   

   

   

   

   


back  ZURÜCK

Text: Roswitha Geiger, Christiane Banse
Fotos: Christiane Banse

 STARTSEITE