Kirche erstrahlt in neuem Glanz

Pfarrgemeinderatsmitglieder putzten die Lampen und die Fenstersimse
   

Bei der Pfarrgemeinderatssitzung am Montag wurde unter anderem über anstehende Arbeitseinsätze gesprochen. Zum ersten Einsatz trafen sich gleich am Samstag neun fleißige Pfarrgemeinderatsmitglieder zum Saubermachen in der Schierlinger Pfarrkirche St. Peter und Paul.

Fünf Damen putzten die Lampen auf Hochglanz. Alle zwei Jahre steht diese Aktion an. „Wir hoffen, dass die Gottesdienstbesucher die Lieder im Buch nun wieder besser lesen können und wieder kräftig mitsingen, da das coronabedingte Gesangsverbot ja nun aufgehoben ist“, sagt Pfarrgemeinderatssprecherin Christiane Banse.

   

   

   

Heuer hatten sich die vier männlichen Helfer nach dem Herunterlassen der Lampen noch zusätzlich etwas vorgenommen. Sie befreiten mit einer großen Staffelei und meterlangen Staubsaugerrohren die Fenstersimse und Wände von Spinnweben und Staub. Das war auch wieder einmal dringend notwendig. Jetzt erstrahlt der Innenraum der Kirche wieder in neuem Glanz.

   

   

   

   


back  ZURÜCK

Text: Roswitha Geiger, Christiane Banse
Fotos: Christiane Banse

 STARTSEITE