Tierischer Seniorenfasching

Die Kindergartenkinder sowie „Waltraud und Mariechen“ begeisterten die Besucher
   

Mit lauten „Zoooo ohoooo“-Rufen stürmten viele Zoo-Tiere in den Saal des katholischen Pfarrheims, um bei der Senioren-Faschingsfeier ihren Zoo-Alltag vorzustellen. Außerdem gab es noch Musik von Toni Ferstl, einen Besuch von „Waltraud und Mariechen“ und natürlich Faschingskrapfen und Kaffee.

Gabi Bartel vom Pfarrgemeinderat hatte zusammen mit Frieda Feldmeier, Maria Huber, Fanny Krieger, Sybille Neumeier und Anne Sedlmeier alles vorbereitet und das Pfarrheim faschingsbunt geschmückt. Auf jedem Platz lag eine von Anne Sedlmeier als Blazer gefaltete Serviette. Gekommen waren viele Stammgäste, ein paar neue Besucher und auch Bewohner des Seniorenheims Schloss Eggmühl mit Heimleiter Bernhard Strazim und Corinna Lamich von der Pflegedienstleitung. Viele Besucher waren verkleidet oder hatten bunte Hüte auf.

   

Die Maschkara vom Kindergarten St. Michael sangen und tanzten für die Senioren.

   

Gleich nach der Begrüßung marschierte eine ganze Horde kunterbunter Zootiere (Kindergarten St. Michael) ein, die gerade Ausgang hatten. Schwester Rosina als Zoowärter Ottokar eröffnete das Spektakel und lud alle Anwesenden ein, bei den Tänzen der Kinder mitzumachen. Das klimpernde Zebra (Schwester Maria, Akkordeon), der zupfende Pfau (Sabine Schedl, Gitarre) und der hämmernde Zoomaler (Anna Mühlbauer, Trommel) begleiteten die Kinder bei einem Teil der Lieder. Ottokar sowie der Flamingo (Christina Ammer) und der Tiger (Steffi Wurmer) leiteten die Kinder bei den Tänzen an.

Los ging’s mit dem „Ententanz“, bei dem auch alle Gäste begeistert mit den Armen mitmachten. Dann wurde noch mit einem Kamel Cha-Cha-Cha getanzt und mit einem Krokodil geschnappt. Beim „Eulentanz“ flogen alle mit den Armen mit. Zwischendurch hatte der Zoowärter ein paar Tierrätsel für die Besucher, die die Lösungen aber schnell wussten. Für ihre tolle Aufführung bekamen die kleinen Zoobewohner Süßigkeiten und einen ganz großen Applaus von ihrem Publikum. Die Erzieherinnen erhielten jeweils einen Piccolo.

Nach dem Auszug der Kinder griff „Done“ Ferstl in die Tasten seines Akkordeons und unterhielt die Anwesenden mit schönen Liedern von früher und mit lustigen Faschingsliedern. Die vielen Besucher freuten sich sehr daran. Sie sangen und schunkelten fleißig mit. Gabi Bartel servierte zusammen mit ihren Helferinnen Krapfen, Kaffee und andere Getränke.

Als Überraschungsgäste kamen noch „Waltraud und Mariechen“ vorbei. Martha Haimerl und Hildegard Amann erheiterten die Anwesenden schon beim Eintreten mit ihrer originellen Kleidung. Dann marschierten sie durch die Reihen, ließen über manche Gäste Sprüche los und verteilten sehr originelle Lose. Schließlich setzten sie sich an den für sie vorbereiteten Kaffeetisch und lästerten über sich gegenseitig. Waltraud kritisierte die Kosmetik, den Hut, die dicken Hausschuhe – die „Botschn“ – und so manche Ahnungslosigkeit von Mariechen. Diese konterte unter anderem mit den komischen Zebra-Streifen auf Waltrauds Kostüm.

   

„Waltraud und Mariechen“ unterhielten vor ihrem Kaffeekränzchen Besucher an den Tischen.

   

Dann lobten sie Toni Ferstl für sein kostenloses Spiel und die fleißigen Organisatorinnen des Nachmittages. Sie freuten sich über die vielen Besucher und sie wunderten sich über den „Barras-Jeep“, der öfter durch Schierling kurvt. Bei so viel lustiger Unterhaltung verging dieser schöne Nachmittag viel zu schnell. Aber es wird ja schon der nächste Seniorennachmittag im Mai geplant.

   

Gabi Bartel dankte „Waltraud und Mariechen“ sowie Toni Ferstl für das unterhaltsame Programm.

   




   

   


back  ZURÜCK

Text und Fotos: Roswitha Geiger

 STARTSEITE