Kasperlhausen beim Seniorenfasching

Pfarrheim war bis auf den letzten Platz besetzt – Lieder und Tänze aus Kasperlhausen begeisterten die Senioren
   

Der Senioren-Nachmittag des katholischen Pfarrgemeinderats stand diesmal ganz im Zeichen des Faschings. Die Nachmittagsgruppen des Kindergartens St. Michael brachten das Treiben in Kasperlhausen ins Pfarrheim. Dies wollten sich fast 100 Senioren nicht entgehen lassen. Für die leibliche Verpflegung sorgte Gabi Bartel mit ihrem Team. Zum Schunkeln und Tanzen spielte Dietmar Böhm mit seiner Steirischen auf.

Einen Tag nach dem Unsinnigen Donnerstag hatte der Pfarrgemeinderat zum Senioren-Fasching eingeladen. Deshalb waren viele der Gäste maskiert ins Pfarrheim gekommen. Auch aus dem Schierlinger RKT-Wohnpark mit Heimleiter Ladislaus Grote und aus dem Seniorenheim Schloss Eggmühl mit Heimleiter Bernhard Strazim und jeweils weiterem Pflegepersonal. Die Besucher bestaunten als erstes die tolle Faschingsdekoration. Begrüßt wurden sie von Gabi Bartel, die zusammen mit Maria Huber, Anneliese Kainer, Frieda Feldmeier und Sieglinde Schweiß alles für die Feier vorbereitet hatte.

Aus der Nachbarschaft, dem Kindergarten St. Michael, kam gleich zu Beginn Kasperl Schwester Rosina aus Kasperlhausen mit Gretl, Seppl, Großmutter, Polizist, Krokodil und vielen Freunden des Kasperls. Der Schlachtruf der Truppe „Kasperlhausen hallo!“ schallte an diesem Nachmittag öfter durch's Pfarrheim. Mit Liedern und Tänzen zeigten die Kinder, wie es in Kasperlhausen so zuging. So sangen sie zuerst „Schee, ihr Leid, dass' kemma seids“. Dann sangen und tanzten sie Rucki-Zucki, den Ententanz, den Räubersong und von der alten Hexe Wackelzahn. Viel Applaus bekam auch das Lied vom Gingerl- und vom Gangerlwirt, bei dem der Kasperl einkehrt und nach jedem Essen ein Teller oder ein Besteckteil mitnimmt, bis der Polizist kommt. Nach der Showeinlage gab es Kaffee, Tee und Krapfen für alle Gäste. Für Stimmung sorgte Dietmar Böhm mit seiner Steirischen. Bei so viel Unterhaltung verging die Zeit wieder viel zu schnell.
   

   
   


 Text und Fotos: Roswitha Geiger

back  zurück

übersicht "Die Pfarrei stellt sich vor"  Aus der Pfarrei

 STARTSEITE