Besinnlich und gemütlich

Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltungen stimmten sich auf Weihnachten ein
   

Am Sonntagabend feierten der Pfarrgemeinderat und die Mitglieder der Kirchenverwaltungen ihre Adventfeier. Über 50 Personen waren dabei. Begonnen wurde diesmal mit einer Andacht in der Pfarrkirche, zu der alle Pfarrangehörigen eingeladen waren. Pfarrer Josef Helm las Texte zum Weihnachtsgeschehen vor. Helm stellte die Situationen, in denen sich die Personen Maria und Josef jeweils befunden haben, sehr nachvollziehbar dar. Man müsse im Blick haben, dass die Strafe für Maria Steinigung bedeutet hätte.

Pfarrer Helm liest Texte zum Weihnachtsgeschehen

Zwischen den Texten wurde gesungen. Der Gesang wurde von der kurzfristig aufgestellten Gesangsgruppe mit Sr. Rita, Sr. Rosina, Pfarrer Helm, Maria Koller, Gertraud Piendl, Adolf Roßmeier sowie Albert Ertl am Klavier begleitet.

Der kurzfristig gegründete Chor begleitete die Weihnachtsandacht

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil ins Pfarrheim. Pfarrgemeinderatssprecherin Christiane Banse begrüßte und dankte allen Mitgliedern für ihre zuverlässige Arbeit das Jahr über. Roswitha Geiger und Anne Sedlmeier wurden mit extra Gaben bedacht. Geiger kümmert sich und versorgt die Internetseite der Pfarrei stets zuverlässig. Regelmäßig veröffentlicht sie Berichte, aktualisiert Pfarrbrief und Ministrantenplan. Sedlmeier versorgt das Pfarrbüro und kümmert sich auch privat, also außerhalb der Öffnungszeiten, stets um die Belange der Pfarrei.

Ludwig Listl überreichte Christiane Banse einen Blumenstrauß

Vom zweiten Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats, Ludwig Listl, erhielt Christiane Banse einen Blumenstrauß. Mit Applaus wurde ihr, vorher auch Geiger und Sedlmeier, von allen für ihr Engagement gedankt. Damit die Gemütlichkeit einziehen konnte, las Banse noch eine heitere Geschichte von Toni Lauerer zum Christmettenbesuch vor. Pfarrer Helm verteilte die Weihnachtsgeschenke für die Mitarbeiter der Pfarrei und dann gab es gebackenen Leberkäs mit Kartoffelsalat, Brezen und Semmeln. Der rege Austausch konnte beginnen.

Pfarrer Helm verteilte zusammen mit Anne Sedlmeier und Christiane Banse Geschenke an die Mitarbeiter der Pfarrei

   

Weitere Fotos von der Feier:

   
   


 Text: Anita Beutlhauser
 Fotos: Anita Beutlhauser (2) und Roswitha Geiger (9)

back  zurück

übersicht "Die Pfarrei stellt sich vor"  Aus der Pfarrei

 STARTSEITE