Küchel für die Orgel

Orgelbauverein bot zum Erntedankfest wieder Küchel an
   

Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Orgelbauverein an Erntedank Küchel für die neue Orgel verkauft. Weil diese Gewohnheit jedes Jahr beliebter wird, steigt auch die Zahl der Küchel, die der Orgelbauverein besorgt. Dieses Jahr waren es 440 Stück, die nach den beiden Gottesdiensten am Sonntag angeboten wurden. Und natürlich kamen sie auch an den Mann bzw. Frau und Kind. Zwar waren die Küchel schön zu fünft in einer Papiertüte abgepackt, trotzdem schafften es nicht alle nach Hause. Schon auf dem Nachhauseweg wurde der eine und andere verzehrt – frisch schmecken sie halt am besten. Das freut den Orgelbauverein natürlich, noch mehr aber, dass mit dieser Aktion das Vorhaben der Anschaffung einer neuen Orgel im Bewusstsein der Bevölkerung bleibt.
   

440 Küchel bot der Orgelbauverein am Erntedankfest an

   
   


 Text und Foto: Anita Beutlhauser

back  zurück

übersicht "Die Pfarrei stellt sich vor"  Aus der Pfarrei

 STARTSEITE