Mit Glühwein auf den Advent angestoßen

Senioren der Pfarrei und Gemeinde feierten zusammen
   

Ein vorweihnachtliches Spiel der Kinder der Kolpingfamilie, besinnliche Texte, gemeinsames Singen und weihnachtliche Leckereien sorgten für gute Stimmung bei den Senioren der Schierlinger Pfarrei und Gemeinde. Für die Organisation der Adventfeier im katholischen Pfarrheim war in bewährter Weise Gabi Bartel mit ihrem Team zuständig.

Der wunderschön weihnachtlich dekorierte Pfarrheim-Saal war von vielen Kerzen erleuchtet und bis auf den letzten Platz besetzt. Besucher kamen aus dem Seniorenheim Schloss Eggmühl – begleitet von Pflegepersonal und Heimleiter Bernhard Strazim –, aus dem RKT-Wohnpark am Rathausplatz sowie aus der ganzen Pfarrei und der Gemeinde Schierling. Besondere Freude verbreiteten die Kinder der Kolpingfamilie, die unter der Leitung von Evi Reinl ein vorweihnachtliches Spiel zeigten. Sie stellten Engel und unterschiedliche Tiere dar, die ihren Jäger vermissten und auf der Suche nach Futter waren.

Im besinnlichen Teil lasen Gabi Bartel, Maria Huber, Anneliese Kainer und Frieda Feldmeier weihnachtliche Geschichten und Gedichte vor, unter anderem vom sprechenden Weihnachtsbaum, von einer besonderen Weihnachtseinladung und einem Adventkranz. Dazwischen wurden gemeinsam Adventlieder gesungen. Gabi Bartel und ihr Team verwöhnten die Gäste mit Glühwein, Stollen und Lebkuchen. Jeder Anwesende bekam einen roten Stern aus Tonkarton und Filz. Am Ende der Adventfeier brachte eine Besucherin die Meinung aller zum Ausdruck: „Das war heute wieder so schön. Wir freuen uns schon auf den nächsten Seniorennachmittag im neuen Jahr.“
   

   

Die Kinder der Schierlinger Kolpingfamilie bei ihrem vorweihnachtlichen Spiel
   

   


 Text: Roswitha Geiger
 Fotos: BRK-Seniorenheim Eggmühl
   

back  zurück

übersicht "Die Pfarrei stellt sich vor"  Aus der Pfarrei

 STARTSEITE