Gute Beziehung zu Gott und den Menschen führt ins ewige Leben

Erstkommunionkinder der Pfarrei Schierling vorgestellt
   

In einem Familiengottesdienst wurden die Kinder vorgestellt, die heuer am 20. Mai Erstkommunion feiern werden. In seiner Predigt verglich Pfarrer Josef Helm als erstes die drei großen Lebensformen Menschen, Tiere und Pflanzen. Der Mensch könne alles, was Pflanzen und Tiere können und zusätzlich noch nachdenken.

„Viele Menschen sehen oft nur die materielle Seite und übersehen die Beziehungsseite des Lebens. Ewiges Leben im Sinne der heiligen Schrift aber kann nur Leben im Sinn von Beziehung sein“, betonte der Priester. Wer die materielle Ebene des Lebens für seine Beziehung zu Gott und den Menschen einsetze und von seinem Besitz auch etwas hergebe, der werde ewig leben.

Nach der Predigt rief Pfarrer Josef Helm die 37 Kommunionkinder und die 13 Tischmütter namentlich auf. Die 20 Mädchen und 17 Jungen aus sieben Tischgruppen versammelten sich um den Altar und beteten zusammen mit der Gemeinde das Glaubensbekenntnis.
   

Pfarrer Helm und die Kommunionkinder
beteten zusammen mit der Gemeinde das Credo

      


 Text und Fotos: Roswitha Geiger
   

back  zurück

übersicht "Die Pfarrei stellt sich vor"  Aus der Pfarrei

 STARTSEITE