Ritter und Burgfräulein kamen zu Besuch

Senioren-Faschingsfeier des Pfarrgemeinderats
   

Der Senioren-Nachmittag des katholischen Pfarrgemeinderats stand diesmal ganz im Zeichen des Faschings. Die Nachmittagsgruppen des Kindergartens St. Michael brachten das Treiben auf der Burg Eulenstein ins Pfarrheim. Für die leibliche Verpflegung sorgte Gabi Bartel mit ihrem Team.

Einen Tag nach dem Unsinnigen Donnerstag hatte der Pfarrgemeinderat zum Senioren-Fasching eingeladen. Deshalb waren auch viele der Gäste maskiert ins Pfarrheim gekommen. Sie bestaunten als erstes die tolle Faschingsdekoration. Begrüßt wurden sie von Gabi Bartel, die zusammen mit Anneliese und Fritz Kainer, Maria Huber und Frieda Feldmeier alles für die Feier vorbereitet hatte. Zum Schunkeln und Tanzen spielte Done Ferstl mit seiner Quetschn auf.

Hoher Besuch kam aus der Nachbarschaft, dem Kindergarten St. Michael. Schwester Rosina als Burgwächter Kasimir marschierte ein mit Burgherrin, Köchin, Eule, vielen Prinzessinnen, Burgfräulein, Rittern, Marienkäfer, Biene und Feuerwehrmann. Der Schlachtruf der Truppe "Eulenstein, hui, hui" schallte an diesem Nachmittag öfter durch's Pfarrheim. Die mitgebrachte Hellebarde des Burgwächters musste Pfarrer Josef Helm halten, der sich den Auftritt auch anschauen wollte. Mit Liedern und Tänzen zeigten die Kinder, wie es früher auf der Burg Eulenstein zuging. So sangen sie z. B. von den alten Rittersleut und dem Ritter Theobald.

Nach der Showeinlage gab es Kaffee, Tee und Krapfen für alle Gäste. Ein paar Frauen gaben spontan Witze zum Besten. Damit die Stimmung nicht sank, spielte Done Ferstl zum Tanz auf und rief Damenwahl aus. Bei so viel Unterhaltung verging die Zeit wieder viel zu schnell.
   

Organisatorinnen warten mit Herrn Pfarrer Helm auf die Gäste
   

Done Ferstl unterhielt die Faschingsgesellschaft
   

Die Besucher aus Schierling und Umgebung waren in Faschingslaune

Der hohe Besuch von der Burg Eulenstein begeisterte die Senioren

Die fleißigen Helferinnen

   
   


 Text und Fotos: Roswitha Geiger
 Erstellt: 18.02.2012
   

back  zurück

übersicht "Die Pfarrei stellt sich vor"  Aus der Pfarrei

 STARTSEITE