Andreas Kolakov Übersicht "Die Pfarrei stellt sich vor"Aus der Pfarrei

neuer Kaplan

SCHIERLING, 05. September 2004. Seit Anfang September hat Schierling wieder einen Kaplan. Für ein Jahr wird der Priester Andreas Kolakov bei der Seelsorge mithelfen. Der 42-Jährige Spätberufene freut sich auf seine neue Aufgabe.

 
Kaplan Andreas Kolakov unterstützt Pfarrer Hans Bock in Schierling
   

Pfarrer Hans Bock begrüßte ihn bei den Gottesdiensten. Kaplan Kolakov stammt aus Polen und trat mit 31 Jahren ins Priesterseminar Stettin ein. 1998 empfing er die Priesterweihe. Jetzt genehmigte ihm sein Bischof die Umsiedelung, nachdem seine ganze Familie in Deutschland wohnt. Die Mutter mit einer Schwester in München, ein Bruder seit 17 Jahren in Schierling. Andreas Kolakov hat schon in den Jahren 1986 bis 1988 bei Webasto gearbeitet. Einige Monate in Utting und einige in Schierling. Dann spürte er seine Berufung zum Priestertum und er ging zurück in die Heimat.

"Jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe in Schierling und auf die gemeinsame Zeit", sagte er zu den Gläubigen. Er werde viel dazu lernen, weil jede Pfarrei ihre eigene Tradition habe. Deshalb hoffte er, dass ihm die Pfarrgemeinde hilft. Auch Pfarrgemeinderats-Vorsitzender Fritz Wallner versicherte dem neuen Seelsorger die Unterstützung der Laien der Pfarrei und er freute sich über die Unterstützung für Pfarrer Bock. Die bisherige Gemeindereferentin Simone Kammermeier ist jetzt in der Pfarrei Barbing tätig.

 
Text und Foto: Fritz Wallner
 
Seitenanfang

Archiv 2004 Archiv 2004
Nachrichtenarchiv der Pfarrei Schierling Nachrichtenarchiv
Übersicht "Die Pfarrei stellt sich vor" Aus der Pfarrei
 
Erstellt: 05.09.2004