„Dschungel“ hielt Einzug

Alt und Jung feierten beim Seniorenfasching
   

Mit lauter Musik zogen die Kinder des Kindergartens St. Michael beim Seniorenfasching am vergangenen Faschings-Freitag ins Pfarrheim ein. Mit ihren farbenfrohen Kostümen zum Thema „Dschungel“ tanzten sie zusammen mit den Ruheständlern den Ententanz und den Rucki-Zucki. Zudem entführten sie die Omas und Opas mit lustigen Mitmachliedern wie dem Gorilla mit der Sonnenbrille oder dem kleinen Papagei in tropische Welten mit vielen exotischen Tieren und Klängen.

   

Die Kinder des Kindergartens St. Michael traten beim Seniorenfasching auf.

   

Anschließend boten Krapfen und Kaffee eine wunderbare Gelegenheit, über diese Darbietung zu sprechen, bevor ein Sketch des Ehepaars Banse für lautes Lachen sorgte. Die beiden waren seit dem Nikolaustag beim ehemaligen Dengler-Wirt versumpft und standen nun voll Verwirrung im bunt geschmückten Pfarrheim, ganz ohne Christbaum und Sterne, dafür mit vielen bunten Luftschlangen.

Zwischen den Aufführungen sorgte Fritz Beiderbeck mit Schunkelliedern für ausgelassene Stimmung. Das Team um Gabi Bartel hatte sich um die Organisation des Seniorenfaschings gekümmert, insbesondere Anne Sedlmeier, die die Tische mit kunterbunten Basteleien dekoriert hatte.

Die Senioren und Ruheständler sind auch zu den folgenden Seniorennachmittagen am 3. Mai, 28. Juni, 18. Oktober sowie 6. Dezember jeweils um 14 Uhr im Pfarrheim wieder willkommen.

   


<< ZURÜCK <<

Text und Foto: Lisa Lugauer // Laber−Zeitung

>> STARTSEITE <<